[1/2 OT] sieve Scripting

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Anliegen schon ansatzweise in einem anderen Thread
erwähnt und präzisiere die Anfrage nochmal. Ich habe [1/2 OT] draus
gemacht, weil der cyrus-Server zwar unter Sarge läuft, aber wohl auch
unter jedem anderen Linux laufen könnte....

Ich muss (mit userspezifischen sieve-Scripten?) dafür sorgen, dass
(alle) in einer Box eingehenden Mails als gelesen markiert werden.

Ich habe inzwischen Google's Rechenleistung zählbar genutzt und habe den
Eindruck, dass sieve das nicht hergibt. Wie kann ich das ansonsten
serverseitig realisieren? Wenn das ein imap-Mail-Client kann, wieso kann
sieve das dann nicht?

Grüße und schon jetzt Danke,

Boris