Re: Xen in Etch: Bridge Konfiguration und Iptables

Hallo Sascha,

Sascha Reißner wrote:
> [...]
>
> Vieleicht funktioniert es mit den Optionen für physische Devices.
>
> man iptables --> physdev
>
> physdev
> This  module  matches  on  the  bridge port input and output devices
> enslaved to a bridge device. This module is a part of the infrastructure
> that enables a transparent bridging IP firewall and is only useful for
> kernel versions above version 2.5.44.

Das habe ich mir mal angeschaut und in xen Howtos zum Bridging auch
gefunden. Man soll mit

iptables -A FORWARD -m physdev --physdev-in eth0 --physdev-out '!' eth0
-j ACCEPT
iptables -A FORWARD -m physdev --physdev-out eth0 --physdev-in '!' eth0
-j ACCEPT

arbeiten. Das habe ich in meiner Unwissenheit natürlich mal probiert,
aber leid hilft das auch nicht.

> ka. Ich betreibe kein Xen, sorry.

> mfG Sascha

Danke