Re: Welchen Laptop, Sony Vaio oder IBM Thinkpad ?

Ralf Lehmeier schrieb:
Hallo!
Ich habe vor mir einen gebrauchten Laptop zuzulegen und habe mich auf 2 eingeschossen.

Sony Vaio und IBM Thinkpad.

Welchen Laptop kann man unter Linux besser verwenden?

Das ist eine sehr allgemeine Frage ...
und wohl Modell/Typabhängig mit meinem Lenovo / T60 bin ich sehr zufrieden.
Meine Tendenz wäre folglich eher Richtung IBM/Lenovo ...

Prüfe ob für die Komponenten (Modem braucht nicht jeder) die *du* benötigst alle Treiber verfügbar sind?

Die einschlägigen Seiten mit Installationsberichten etc. kennst du?

MfG R.Lehmeier

--
Grüsse/Greetings
MH