Re: Xen in Etch: Bridge Konfiguration und Iptables

Sascha Reißner <reiszner@novaplan.at> wrote:

> Das kommt daher, weil peth0, vif0.0 und xenbr0 nur virtuelle Devices
> sind und über das reelle Device eth0 komunizieren.

Anders herum.

peth0 ist das physikalische Device. vif0.0 ist das Backend-Device, eth0
das dazugehörige Frontend-Device in der Dom0. xenbr0 ist die Bridge, die
alles verbindet.

In der Config-Datei ist doch sogar eine nette ASCII-Art dazu:

# dom0: fake eth0 -> vif0.0 -+
#                          bridge -> real eth0 -> the network
# domU: fake eth0 -> vifN.0 -+

S°