Xen in Etch: Bridge Konfiguration

Hallo,

ich bastel nun schon den ganzen Tag. Nachdem die VM nicht starten konnte
weil /dev/loopX gefehlt hat und ich die initrd nicht verwendet hatte,
habe ich endlich eine XEN VM, die startet. Leider bekomme ich das mit
dem Netzwerk nicht gebacken, wobei doch die Konfigurationn im
Bridge-Modus so einfach sein soll.

Meine VM01 DomU Konfigurationsdatei:

# cat vm01-config.sxp
name="vm01"
kernel="/boot/vmlinuz-2.6.18-4-xen-686"
ramdisk="/boot/initrd.img-2.6.18-4-xen-686"
root="/dev/hda1"
memory=64
disk=['file:/home/vserver/images/vm01.img,hda1,w','file:/home/vserver/images/vm01-swap.img,hda2,w']

# network
vif = ['']
dhcp="off"
ip="192.168.100.171"
netmask="255.255.255.0"
gateway="192.168.100.250"
hostname="vm01.server.intern"
extra="2"

Startet soweit alles. Nach start der DomU VM01 habe ich innerhalb der VM
ein ethX Device. Mit jedem Neustart der VM erhöht sich X aber um +1:

--
Claus Malter <debian sprayen dot de>
GnuPG-ID: 0x08B86210 http://wwwkeys.de.pgp.net