Re: apt-sources.list für etch

On 09.06.07 02:01:59, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Hallo ,

> Dort steht:
> "Currently, stable is a symbolic link to etch (i.e. Debian GNU/Linux 4.0) "
> Daher habe ich es so verstanden, egal ob etch od. stable, alle Wege führen zu
> Etch.

Momentan ist stable == Etch, das bleibt solange so bis das naechste
Release fertig ist. Dann wird Etch zu oldstable und Lenny zu stable.

> Mit etch auch?

Etch == stable, also ja.

> Auf:
> http://www.debian-multimedia.org/  kommt dann dies:
>
> 19/04/2007 :
>  If you can't move to etch the new stable branch, add the following URL in you
> sources.list :
>  deb http://mirror.home-dn.net/debian-multimedia sarge main
>
> dort gibt es dann:
> http://mirror.home-dn.net/debian-multimedia/dists/etch/main
>
> alles ein wenig verwirrend für mich. Was soll ich nun in die sources.lst
> eintragen? Doch nicht "sarge main"

Nein, stable main mit www.debian-multimedia.org. Sarge braucht dich gar
nicht weiter interessieren, das ist das alte Release und neue
Installationen sollte man mit dem aktuellen stabilen Release - also Etch
- aufsetzen.

> Egal welches? Siehe unten

Die beiden security Eintraege waren identisch, also ist es egal welches,
ja.

> Wenn ich nun die so nehme:
> deb http://deb.opera.com/opera/ etch non-free
> deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib
> deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free
>
> welches nimmt man "contrib" oder/und "contrib non-free" ?

Lies bitte nochmal die FAQ durch und schaue eventuell mal auf
www.debiananwenderhandbuch.de vorbei. contrib und non-free sind einfach
2 Zweige mit "zusaetzlicher" Software die nicht die Kriterien fuer main
erfuellen (also keine Opensource Software nach Debian Richtlinien sind).

Andreas

--
Questionable day.

Ask somebody something.