Re: apt-sources.list für etch

Hallo ,

Am Sa Juni 9 2007 schrieb Andreas Pakulat:

> Die Seite ist vmtl. veraltet. Bis vor ein paar Wochen war Etch ==
> testing, Sarge == stable. Jetzt ist Etch == stable und somit ist das
> egal. Genaueres zu den Codenamen steht hier:
> http://www.debian.org/doc/FAQ/ch-ftparchives.en.html#s-codenames

Dort steht:
"Currently, stable is a symbolic link to etch (i.e. Debian GNU/Linux 4.0) "
Daher habe ich es so verstanden, egal ob etch od. stable, alle Wege führen zu
Etch.

> Das ist fuer Anfaenger IMHO die falsche Wahl. Damit wird beim naechsten
> Release automatisch dein System auf das neue stable upgegradet. Damit
> kannst du nicht selbst bestimmen wann du das Upgrade machst und
> uebersiehst vielleicht auch das ganze und wunderst dich warum dies oder
> jenes anders ist...

> Kannst du mit stable vergessen.

Mit etch auch?

> Gibts in Debian nicht, aber auf debian-multimedia.

Auf:
http://www.debian-multimedia.org/  kommt dann dies:

19/04/2007 :
 If you can't move to etch the new stable branch, add the following URL in you
sources.list :
 deb http://mirror.home-dn.net/debian-multimedia sarge main

dort gibt es dann:
http://mirror.home-dn.net/debian-multimedia/dists/etch/main

alles ein wenig verwirrend für mich. Was soll ich nun in die sources.lst
eintragen? Doch nicht "sarge main"

> Kenne ich nicht. Was gibts denn da?

?? Hmm? Das dürfte ich gleich von Anfang an mit dabei gehabt haben.

> Die ist veraltet, IIRC
OK. mache ich weg.

http://security.debian.org/ etch/updates

> Einmal security reicht vollkommen aus.

Egal welches? Siehe unten

> Wie gesagt ich wuerde etch statt stable nehmen um nicht aus versehen auf
> das naechste Release upzugraden. Ansonsten sieht das Ok aus.

Wenn ich nun die so nehme:
deb http://deb.opera.com/opera/ etch non-free
deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib
deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free

welches nimmt man "contrib" oder/und "contrib non-free" ?

# Multimediakram DVD, Videocodecs, ...
deb http://www.debian-multimedia.org/ etch main
# Einige zusätzliche Programme (Flashplayer, Adobe Reader)
# Weitere Infos unter: www.debian-unofficial.org/packages.html
#deb http://ftp.debian-unofficial.org/debian stable main contrib non-free
restricted
deb http://www.backports.org/debian etch-backports main contrib non-free