Re: apt-sources.list für etch

On 08.06.07 23:41:01, siegfrid Brandstätter wrote:
> da ich noch recht neu bei Debian bin, bin ich mir etwas unsicher mit der
> sources.list. Was mich etwas verunsichert ist, einmal "etch" dann
> wieder "stable". Habe von einer anderen Seite erfahren das man auf keinen
> Fall beides mischen sollte,

Die Seite ist vmtl. veraltet. Bis vor ein paar Wochen war Etch ==
testing, Sarge == stable. Jetzt ist Etch == stable und somit ist das
egal. Genaueres zu den Codenamen steht hier:
http://www.debian.org/doc/FAQ/ch-ftparchives.en.html#s-codenames

> daher habe ich mir nun alles auf "stable"
> gemacht.

Das ist fuer Anfaenger IMHO die falsche Wahl. Damit wird beim naechsten
Release automatisch dein System auf das neue stable upgegradet. Damit
kannst du nicht selbst bestimmen wann du das Upgrade machst und
uebersiehst vielleicht auch das ganze und wunderst dich warum dies oder
jenes anders ist...

> Was ich bezwecken möchte, ein KDE update auf 3.5.7

Kannst du mit stable vergessen.

>, ein w32codec

Gibts in Debian nicht, aber auf debian-multimedia.

> deb http://debian.inode.at/debian/ stable main
> deb-src http://debian.inode.at/debian/ stable main

Kenne ich nicht. Was gibts denn da?

> deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ stable main

Die ist veraltet, IIRC

> deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib
> #deb-src http://security.debian.org/ stable/updates main contrib
> #deb http://ftp.debian.org/debian/ stable main contrib non-free
> #deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free
> deb http://ftp.de.debian.org/debian/ stable main contrib non-free
> deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free

Einmal security reicht vollkommen aus.

> # Multimediakram DVD, Videocodecs, ...
> deb http://www.debian-multimedia.org/ stable main
>
> Danke im voraus für guten Rat,

Wie gesagt ich wuerde etch statt stable nehmen um nicht aus versehen auf
das naechste Release upzugraden. Ansonsten sieht das Ok aus.

Andreas

--
All the troubles you have will pass away very quickly.