Gelöst: Buffer-Liste vergrößern [Re: emacs Fragen]

Hallo Christoph,

ChristophConrad wrote:
> (setq buffers-menu-max-size nil) ; zeige alle
> (setq buffers-menu-max-size 30) ; zeige 30

Danke. Klappt super. Schade nur, dass das Pull-down-Menü bei "nil" nicht
am Bildschirmrand halt macht. Man muss also vorher wissen, was auf den
kleinsten Bildschirm passt, den man benutzt.

> . Man könnte
> mit etwas Lisp-Code, ein defadvice um yank und Verwendung von
> (switch-frame) um das Pasten versuchen, zu einem zweiten Frame zu
> wechseln, und dann wieder zurück.

Schluck. :-(

> Das hat IMHO auch mehr mit dem Windowmanager zu tun. Du könntest ihn so
> einstellen, das das gewünschte Fenster bereits beim Überfahren das
> aktive Fenster wird.

Das habe ich bei meinen ersten Gehversuchen mit X11 mal eine Zeit lang
ausprobiert. Ich konnte mich nicht daran gewöhnen. Scheidet leider aus.

> ;; highlight function calls
> (font-lock-add-keywords
>  'c++-mode
>  '(("\\s_+ *(" 0 font-lock-warning-face t)))

Dankenswerterweise hat Frank bereits eine vollständige Lösung präsentiert.

Herzlichen Dank für die Tipps.

Gruß
Ingo
--
Ingo Strüwing, Senior Software Developer
MySQL GmbH, Radlkoferstr. 2, D-81373 München