Re: Griechisch schreiben

Am Mittwoch, 30. Mai 2007 schrieb Jan Hauke Rahm:
> Ich muss in einigen Texten Altgriechisch schreiben können.
> Prinzipiell ist das auch kein so großes Problem. Bei Gnome wählt man
> ein zusätzliches Layout bei den Tastatureinstellungen aus und setzt
> sich den Tastaturindikator ins Panel. Dann kann man z.B. in
> OpenOffice einfach umschalten und wenn man eine Unicode-Schriftart
> verwendet, schreibt man auf einmal mit fremden Zeichen... ABER:
> Es funktionieren fast keine Akzente etc. Stefan Lücking [1] hat das
> ebenso für KDE beschrieben und bei ihm scheint's zu funktionieren.
> Bei mir aber nicht... Hat jemand Ideen dazu?

Ich schreibe mit einer britischen Tastatur, und da muss man für die
Umlaute folgendes machen: AltGr+[ drücken, dann beides loslassen, dann
z.B. o eingeben, ergibt ö. Akzente gehen genauso, z.B.: AltGr+;
drücken, beides loslassen, dann e eingeben, ergibt é.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Viele Grüße von Ole