Re: [OT] Güstiger Server ohne Lüfter für Steaming gesucht

--- Original-Nachricht ---
Absender: Hiro Protagonist
Datum: 28.05.2007 11:17
Hi Dirk,

Ich habe jetzt einen miniPC2 Barebone von DT Research[1] mir angesehen. Wie gut aber die Hardware von Debian unterstützt wird???

Du bist aber doch eigentlich auf der Suche nach einem Gerät mit großen
HD-Kapazitäten, wenn Du streamen willst, oder?
Mit HD verwendet der miniPC eine 2,5"-Platte - also teurer und kleiner.
Gut, lüfterlosen Betrieb bekommst Du damit dann hin.

Mir geht es in Hauptsache darum: klein, leise, wenig Strom.

Debian sollte kein Problem sein - ist ja erstmal ein normaler i386 mit
Geode. Und auf der Support-Seite gibt es für den 2.6.11er Kernel diverse
Patches und ein "Board Support Package". Klingt gut, oder?

So, ich habe jemanden gefunden:
In diesem Forum
http://www.dabo.de/surfstation/forum
gibt es einen Thread "Flepo Mini PC2+ - kleine Diva"
http://shorterlink.com/?3TXXLW
Darin schreibt ein icarus am 30.03.2007, daß er auf der Kiste Debian
Sarge verwendet.

Mir gefällt das Ding immer besser.

Mal was anderes: Wie schaut es mit ner PS3 aus????

Gruss

Dirk