Re: USB WLan Stick mit WPA2-PSK gesucht für >testing

On Sun, May 27, 2007 at 09:20:12AM +0200, Robert Grimm wrote:

> Ndiswrapper ist IMHO dritte Wahl.

Jepp.

> Folgende Sticks wären aus meiner Sicht empfehlenswert:
>
> D-Link DWL-G122 revisionen B1 oder C1 (ralink)
Läuft bei mir auch, allerdings nur mit den Modulen von serialmonkey
(rt73). War letzen Monat noch etwas instabil (zwischendurch war der
Link weg, nach aus- und einstecken funktionierte es wieder), läuft
jetzt aber recht zuverlässig.

> Linksys WUSB54G v4 (ralink rt2570)
> Netgear WG111 v1 (PrismGT)

PrismGT? Damit hatte ich mal eine PCMCIA-Karte in den Fingern. Kismet
funktionierte, normales Netzwerk leider nicht... Scheint meines
erchtens auch so ein Müll wie acx100 / acx111 zu sein.