Re: USB WLan Stick mit WPA2-PSK gesucht für >testing

Kai Bausch <dl@lug-rosenheim.org> wrote:
> Habe ihn über die ndiswrapper-methode ( Windowstreiber ) in 10 Min. am
> laufen gehabt.

Ndiswrapper ist IMHO dritte Wahl.

Folgende Sticks wären aus meiner Sicht empfehlenswert:

D-Link DWL-G122 revisionen B1 oder C1 (ralink)
Linksys WUSB54G v4 (ralink rt2570)
Netgear WG111 v1 (PrismGT)

Meine erste Wahl ist atheros, nur wird der Chip wohl nicht in USB-Sticks
verbaut. Hier läuft eine Siemens GigaSet PC-Card 108 mit WPA2 auf
lenny/unstable.

Den D-Link DWL-G122 hatte ich hier ebenfalls schon, hatte aber
nur WPA am laufen.

Da die Hersteller (vor allem Netgear ist dafür bekannt) die Chips öfter
wechseln, als die meisten Leute ihre Socken, sollte man immer darauf
achten, daß man im fall des Falles umtauschen kann.

> Gruß
> Kai

Rob
--
Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, daß es anderswo im
Universum intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch keiner versucht