Re: XDMCP aussetzer

Hallo,

Am Samstag, 26. Mai 2007 09:42 schrieb Gerhard Brauer:
> Gruesse!

> Weil dir noch niemand geantwortet hat... Ich kann auch mangels Erfahrung
> in dieser Größenordnung nur Vermutungen anstellen, die du
> hächstwahrscheilich auch schon hattest:
>
> - evtl. gibt es einen Parameter (X, KDM) wieviele gleichzeitige
> Auth-Connections zulässig sind?

Ehm - nicht ganz.
Im Log des Servers tauchen die Terminal"IPs auf.
Der xmdcp-Daemon kann sich nicht zu den XServern der Terminals verbinden.

> - jenachdem was die Terminals zum Server noch machen: maximale Anzahl
> der TCP-Verbindungen erreicht?

Das ganze läuft über udp ab.

> - evtl. auch nochmal auf Verbindungsanzahl in der xauth/PAM-Sektion
> schauen.

Hmm... kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

> Wie du siehst, nur Spekulationen. Ich würde auch noch mal in einer
> X-Server Gruppe im Usenet nachfragen.
>
> Wenn du was rauskriegst, wäre eine Lösung sicher auch hier interessant
> für's Archiv. Viel Glück.

Joah - schauma, jetzt ist erstmal Pfingsten und danach geht's hier auch wieder
rund. Ich werde wohl weiter diagnostizieren: -indirect und -broadcast
versuchen, 2. Debian basierten TS aufsetzen, usw.
Mein bisheriger Verdacht ist, dass irgendein Paketupdate kurz bevo, oder als
Etch stable geworden ist nicht sauber durchgelaufen ist...

Danke trotzdem,
Keep smiling
yanosz