Re: XDMCP aussetzer

Gruesse!
* Jan Luehr <jan@stephan.homeunix.net> schrieb am [25.05.07 18:40]:

> Der XServer am Terminal loggt eigentlich nichts aufschlussreiches, ebenso gdm
> und xdm.
> kdm hingegen loggt:
> [...]
> Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 keyM
> Xlib: connection to "192.168.0.241:0.0" refused by serverM
> Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 keyM
>
> Woran könnte das liegen?

Weil dir noch niemand geantwortet hat... Ich kann auch mangels Erfahrung
in dieser Größenordnung nur Vermutungen anstellen, die du
hächstwahrscheilich auch schon hattest:

- evtl. gibt es einen Parameter (X, KDM) wieviele gleichzeitige
Auth-Connections zulässig sind?

- jenachdem was die Terminals zum Server noch machen: maximale Anzahl
der TCP-Verbindungen erreicht?

- evtl. auch nochmal auf Verbindungsanzahl in der xauth/PAM-Sektion
schauen.

Wie du siehst, nur Spekulationen. Ich würde auch noch mal in einer
X-Server Gruppe im Usenet nachfragen.

Wenn du was rauskriegst, wäre eine Lösung sicher auch hier interessant
für's Archiv. Viel Glück.

> Vielen Dank im Voraus
> Keep smiling
> yanosz