Re: Rootserver: Bezahlbares Debian-Webhosting - gibts das?

Am Dienstag, 22. Mai 2007 schrieb Agon S. Buchholz:
> [...]
> leider reagieren dort seit rund einem halben Jahr Support- und
> Vertriebsleute nicht mehr auf Anfragen (letzter erfolgreicher
> Kontakt: 11/2006), das bringt's also nicht so recht - insbesondere
> wenn man gerade auf ein größeres Hosting-Paket wechseln möchte/muss
> oder ein KK-Antrag Amok läuft.
>
> Anforderungsprofil: Ziemlich genau das, was Strato momentan als
> "HighQ-Server" vermarktet: Offizielle Unterstützung von Debian,
> Doppelkern-CPU, etwa 2 GB RAM, Festplatten ab 200 GB, serielle
> Konsole, 5-6 Inklusiv-Domains, Traffic unlimited, nicht allzu sehr

hetzner.de

dort bin ich privat und beruflich (meine Firma) Kunde. Service bisher
wirklich 1A. Die serielle Konsole bekommt man im Problemfall auch mal
kostenlos angeschlossen (mehrfach bereits erlebt). Defekte Platten aus
dem (Software|Hardware) Raid werden ruckzuck ohne Aufstände ersetzt.
Nach mehr als ~4 Jahren Hetzner kann ich nur eins sagen: Super!

Traffic unlimited weiß ich jetzt gerade nicht, aber ich glaube es gibt
Optionen wo man beim Überschreiten von bestimmten Limits (2TB?!?) auf
10MBit gedrosselt wird und dann endlos Traffic hat.

Rescue System und Reset Service etc.pp gibt's dort auf jeden Fall. Der
Support ist auch sehr Hilfsbereit (wirft auch mal einen Blick auf den
Screen eines nicht mehr startenden Server und versucht mit zu
analysieren was da schiefgeht).
Ich (wir) sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit unseren Servern dort.

Die kleineren Pannen die es vor ein paar Jahren mal in punkto
Not-Stromversorgung gab sind bei uns auf jeden Fall verziehen ;)

--
Markus Schulz

> Doch, genau darum gehts:
>
> hinreichend == ausreichend

Nein ;) wenn das was für dich hinreichend ist für mich nicht
hinreichend ist, dann ist dein hinreichend für mich nicht
ausreichend, jetzt klar ? ,)