Rootserver: Bezahlbares Debian-Webhosting - gibts das?

Hi,

ich suche nach Optionen, meinen aktuellen Webhoster (Strato) zu
wechseln. Ich bin da zwar mit Preis und Technik recht zufrieden, leider
reagieren dort seit rund einem halben Jahr Support- und Vertriebsleute
nicht mehr auf Anfragen (letzter erfolgreicher Kontakt: 11/2006), das
bringt's also nicht so recht - insbesondere wenn man gerade auf ein
größeres Hosting-Paket wechseln möchte/muss oder ein KK-Antrag Amok läuft.

Anforderungsprofil: Ziemlich genau das, was Strato momentan als
"HighQ-Server" vermarktet: Offizielle Unterstützung von Debian,
Doppelkern-CPU, etwa 2 GB RAM, Festplatten ab 200 GB, serielle Konsole,
5-6 Inklusiv-Domains, Traffic unlimited, nicht allzu sehr über ca. 100
Euro/Monat.

Discounter: 1&1 scheidet aus, weil es dort nur Suse gibt [2], dasselbe
gilt leider für 1blu; Server4you ist preislich vollkommen intransparent
und wirkt nicht so ganz seriös; Hetzner wird leider wieder zu teuer,
weil man dort anscheinend alles mögliche als kostenpflichtige
"Zusatzoptionen" dazumieten muss (79 € + 15 € Flexi-Pack + 19 € eRIC
express + "x" für Domains usw.; so richtig transparent ist das nicht).

Richtige Hoster: Host Europe ist, selbst mit erheblichen Abstrichen beim
Leistungsprofil, viel zu teuer oder preislich schwer kalkulierbar
(geringer Inklusiv-Traffic bei den kleinen Paketen). Ähnliches gilt auch
für die anderen "ernsthaften" web-Hoster, die mein Budget leider um
Größenordnungen sprengen.

Laut Webhostlist [1] brauchbar sein soll auch Net-Build, die kenne ich
allerdings bisher nicht; intern scheinen die eher auf Fedora zu setzen.
Hat bei denen jemand zufällig einen Debain-Server zu laufen?

Gibt es noch andere Optionen, wenn man Debian auf dem Server haben
möchte, die ich übersehen habe, oder gibt es keine vollwertigen
Preis-/Leistungs-Alternativen zum Debian-Hosting bei Strato?

Danke & mfG -asb

PS: Bei Strato ist man wenigstens in spannender Gesellschaft.

Arpwatch:

            hostname: <unknown>
          ip address: 85.214.64.1
           interface: eth0
    ethernet address: 0:0:5e:0:1:2
     ethernet vendor: USC Information Sciences Inst [U.S. Department of
Defense (IANA)]
           timestamp: Monday, September 11, 2006 15:38:47 +0200

Echelon minor @ Strato? ;-)

[1] http://www.webhostlist.de/
[2] Ich weiß, dass man bei 1&1 über das Rettungssystem Suse gegen Debian
ersetzen kann; das möchte ich aber gerne vermeiden.