Re: Sind so Debianuser wirklich ?

Am Dienstag, den 22.05.2007, 11:39 +0200 schrieb Thomas Vollmer:

> War übrigens eine Altos 586 mit Intel 8086 Prozessor + 2x Z80, 1 MB RAM,
> 60MB Festplatte und einem SCO Xenix (Ein *NIX was ursprünglich von M$
> kam). Das Maschinchen rennt auch heute noch :-D und es können immer noch
> 9 Leute gleichzeitig ihre Textverarbeitung drauf machen.
>
> Thomas

LOOOL, Altos hatte ich auch mal, allerdings ohne HD.
Hatte nur 2 Terminals und 2x 8,5" Disk-LW (mächtige Kekse).
Läuft auch noch ;)

Sorry 4 OT

@OP

Ich denke niemand ist hier unfreundlich. Und wenn jemand antwortet mit
der Aufforderung 'RTFM/man/$Suchmaschine' ist das bereits eine Hilfe.
Ich benutze Debian seit 4 Jahren (Woody) und bin erst seit ein paar
Wochen in der Liste, aber meine Probleme konnte ich bis jetzt immer
selber lösen. Natürlich dauert die Lösung etwas länger, weil man
manchmal garnicht weiß wo man beginnen soll mit der Suche.
Aber selber suchen und lesen hat einen höheren Lerneffekt, als
vorgekautes (meistens nicht verstandenes) in die Shell zu tippen.
Ich finde es in Ordnung wenn die Helfer einen guten Hinweis oder Link
geben wo man lesen und suchen soll, anstatt den Brei auf einem goldenen
Teller servieren.
Da wären wir dann ja bei M$ wo es Hotfixes gibt die man unbedingt
einspielen soll und keiner weis warum.
Auf meinen Rechnern weis ich warum und wieso jeder Dienst das tut was er
tun soll, weil ich es selber konfiguriere und verstehe was ich da
einstelle. Das basiert auf den ober erwähnten Lerneffekt ;)

mfG Sascha