Re: Sind so Debianuser wirklich ?

On Dienstag, 22. Mai 2007, Christian Schmidt wrote:
> Hallo Kai,
>
> Kai Bausch, 22.05.2007 (d.m.y):
>
> Das finde ich nicht.

> ...lassen.
>
> Denkst Du gelegentlich auch mal daran, dass diese sogenannten
> "Ueberadmins" sich ihr Wissen um (Debian) Linux mit an Sicherheit
> grenzender Wahrscheinlichkeit auch selbst angelesen haben?
> Bevor man die Zeit anderer beansprucht, kann man sich nun wirklich
> auch einmal selbst mit Google beschaeftigen und dort ein paar
> sinnvolle Suchbegriffe einwerfen.

ACK.

Als ich seinerzeit als Schüler mit meinem ersten Rechner in Kontakt kam,
gab es keine Mailinglisten, Neswgoups, Google oder sonst was. Nur die
(englischsprachigen) Hand- und Fachbücher. Mit dem nötigen Willen kann
man sich das Einlesen wenn man will.

War übrigens eine Altos 586 mit Intel 8086 Prozessor + 2x Z80, 1 MB RAM,
60MB Festplatte und einem SCO Xenix (Ein *NIX was ursprünglich von M$
kam). Das Maschinchen rennt auch heute noch :-D und es können immer noch
9 Leute gleichzeitig ihre Textverarbeitung drauf machen.

Thomas