Re: mutt und IMAP

On Tue, May 22, 2007 at 02:17:14PM +0200, Gerhard Brauer wrote:
> Gruesse!

> Siehe dazu evtl.: http://dev.mutt.org/trac/ticket/2540

Ja, habe ich gerade auch gefunden.
Verweist leider auf http://dev.mutt.org/trac/ticket/2056 (Opened 2
years ago, Last modified 2 months ago)
Hier hat aber anscheinend der Bugreporter auch etwas verkehrt
verstanden...

> Nur um ein Problem mit mutt zu beseitigen muß man doch keinen
> Release-Wechsel machen ;-) Besorge dir z.B. aus experimental den Source
> (auf dem auch im Report verwiesen wurde) und kompiliere dir fix. Zum
> austesten mußt du ja nicht mal was installieren.

Zum kompilieren schon...
Ich arbeite normalerweise immer mit "testing". Einfach so
wg. Versionitis. Ich habe mir aber tatsächlich nur mutt aus Lenny
geholt und teste gerade etwas herum.

Immerhin schmiert Mutt nach dem Fehler nicht mehr komplett ab. Ich
kann mehr oder weniger weiterarbeiten. Also schon eine Verbesserunng.

> Ich habe auch nur das gesehen was eine Suche nach:
> "mutt tls_socket_read (A TLS packet with unexpected length was received"
> zutage fördert (um eine anderen Thread von heute zu befriedigen ;-)

;-)

> Mit T in der IMAP-Ordnerliste kannst du doch zwischen bestellten und
> nicht bestellten umschalten. Dort kannst du auch abonieren.
> In die mailbox-Liste geht das aber automatisch nicht (die hat ja auch
> eine nadere Bedeutung als Subscribe).
> Automatisieren würde IMHO nur gehen, wenn auf dem IMAP-Server ein
> Aktualiserungs-Script ausführbar wäre und das deine mailboxes-Liste
> aktualisieren könnte.

Ja okay, ich meine das "IMAP-Subscribe" und nicht das "ML-Subscribe".
Ich werde gleich nochmal sehen...

Bei fast 100 Ordnern ist das doch etwas lästig.
Abgesehen davon sollte ich micht sowieso noch etwas mehr mit mutt
beschäftigen um mal ein paar Farben und Hooks anzupassen, aber dafür
fehlt gerade die Zeit...

Paul