Re: mutt und IMAP

Gruesse!

Siehe dazu evtl.: http://dev.mutt.org/trac/ticket/2540

> Ich werde wohl nachher mal zu "Lenny" wechseln, vielleicht ist das
> Problem dann ja weg, zumindest laut bugs.debian.org soll es
> verschwinden.

Nur um ein Problem mit mutt zu beseitigen muß man doch keinen
Release-Wechsel machen ;-) Besorge dir z.B. aus experimental den Source
(auf dem auch im Report verwiesen wurde) und kompiliere dir fix. Zum
austesten mußt du ja nicht mal was installieren.

> Könnt Ihr evtl. diese Probleme bestätigen? Wie habt ihr sie gelöst?

Ich habe auch nur das gesehen was eine Suche nach:
"mutt tls_socket_read (A TLS packet with unexpected length was received"
zutage fördert (um eine anderen Thread von heute zu befriedigen ;-)

> Nächste Frage (bevor ich direkt auf mutt-users frage):
> Gibt es eine Möglichkeit mit mutt die Ordner auf einem IMAP-Server
> einzulesen und dann zu subscriben anstelle die Ordner einzeln per
> "mailboxes=" anzugeben?
> Da blick ich einfach nicht durch.

Mit T in der IMAP-Ordnerliste kannst du doch zwischen bestellten und
nicht bestellten umschalten. Dort kannst du auch abonieren.
In die mailbox-Liste geht das aber automatisch nicht (die hat ja auch
eine nadere Bedeutung als Subscribe).
Automatisieren würde IMHO nur gehen, wenn auf dem IMAP-Server ein
Aktualiserungs-Script ausführbar wäre und das deine mailboxes-Liste
aktualisieren könnte.

> Paul

Gruß
	Gerhard