Re: Wieso werden devices doppelt erstellt?

Gruesse!
* Dirk Salva <dsalva@gmx.de> schrieb am [21.05.07 00:15]:
> Hi Leute,
>
> ich habe auf meinem Etch das Problem, dass durch irgendwas offenbar
> zwei devices doppelt erstellt werden sollen. Einziger Hinweis dazu ist
> aber die folgende Meldung auf dem ersten tty, kurz bevor das
> login-prompt erscheint:

Schalte doch mal die Bootlog-Option in /etc/default/bootlogd ein, evtl.
siehst du da mehr und v.a. in einem besseren Kontext.

> Starting deferred execution scheduler: atd.
> Starting periodic command scheduler: crond.
> Starting console-log: /var/log/daemon.log /var/log/messages /var/log/syslog.
> (!) [ 1296:    0.000] --> Caught signal 11 (at 0x7363764b, invalid /address) <--

Programmfehler im damaligen Prozeß 1296 (man 7 signal -> SIGSEGV      11
Core    Invalid memory reference). Ob das aber im Zusammenhang mit dem
Init-Skript steht, welches dir die beiden Devices erstellen will?

> mknod: `/dev/dv1394': File exists
> mknod: `/dev/video1394': File exists
> Starting K Display Manager: kdm.
> Stopping boot logger: bootlogd
> Debian GNU/Linux 4.0 tty1
> rechner login:
>
> Hat vielleicht jemand eine Idee dazu!?

Sieht nach nicht an udev angepaßte RC-Skripte in /etc/init.d aus.
Greppe mal über das Verzeichniss (oder übers ganze /etc) ob irgendetwas
diese Devs explizit erstellen will.

> ciao, Dirk

Gruß
	Gerhard