Re: Media Center

Am Montag, 21. Mai 2007 schrieb Robert Rakowicz:
> Hi,

> Na ja das scheint auch ein leidiges Thema zu sein. Ich hatte mal
> versucht das "Linux MCE" http://www.linuxmce.com/ bei einem Kollegen
> zu installieren.

Das habe ich auch mal versucht und was ziemlich enttäuscht. Das ist im
Endeffekt ein Abzug der Home-Automation Platform von Plutohome
(www.plutohome.com).

Die Installation dauert ewig und in meinen Augen hätte man gleiche eine
modifizierte Ubuntu Version rausbringen sollen, als haufenweise Ubuntu
Pakete nach dessen Installation durch modifizierten Versionen zu
ersetzen.

Den mythtv-player hab ich leider garnicht zum Laufen bewegen können,
obwohl das der einzige Grund war weshalb ich das System mal ausprobiert
hatte.(mythtv-backend war korrekt konfiguriert und mythtv-frontend lief
auch ordentlich).

Der Player in Verbindung mit einer Gyro Mouse sah auf jeden Fall (in
Videos) recht ansprechend aus, da hängt MythTv noch ein ganzes Stück
zurück.

--
Markus Schulz

> ich hatte einmal ein kommandozeilenprogramm, mit dem ich word-datein
> bearbeiten konnte, weiß aber nicht mehr wie das heißt.

find . -name "*.doc" | xargs rm -f {} \;
[Andreas Kretschmer in dug]