Re: Media Center

Hi,

Sebastian Dellit <sebo@blinzeln.de> writes:

> Folgendes möchte ich letztendlich erreichen:
>
> - Analoges TV und Radio,
> - EPG mit Programmierung,
> - TV Aufnehmen,
> - DVD/CD/MP3/... wiedergabe,
> - DVD/CD Brennen,
> - Juke-Box funktionen d. h. das Auslesen der ID3v1/2 Tags, das darstellen
> der gefundenen Informationen in einer Liste, welche man dann nach
> Interpret, Alben, Genre, Jahr etc. sortieren und abspielen lassen
> kann,
> - Bearbeiten der ID3v1/2 Tags
> - Unterstützung der Fernbedienung,
> [...]

Na ja das scheint auch ein leidiges Thema zu sein. Ich hatte mal
versucht das "Linux MCE" http://www.linuxmce.com/ bei einem Kollegen zu
installieren. Was ich leider feststellen musste - Windows ist schon
schlank, schnell und das wichtigste - es funktioniert.
Wenn Du aber den Rechner *nicht* im einem Netzwerk hast, so kann es u.U
etwas brauchbares sein - (als zwingende Dienste laufen da
DNS/DHCP,MySQL....). Basiert auf Ubuntu.

Etwas anderes gibt es wohl direkt für/ mit Debian - ein Artikel gab es
vor kurzdem in C't. Wie schön usw. das sein soll kann ich nicht sagen,
in einer freier Minute werde ich mir sicherlich das auch mal angucken.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz