Media Center

Hoppa Debian Leser und Leserinnen,

ich habe hier einen "Wohnzimmer PC", welcher derzeit mit Windows Media
Center 2005 läuft. Leider ist zum einen kein Screenreader wirklich in der Lage
*alles* sichbar zu machen (wobei die wichtigsten Sachen funktionieren)
und zum anderen habe ich gerade arge Probleme mit meiner Medion SAA
7134 Karte.

Ich überlege daher, auch mal aus Jucks und dallerei ein Debian mit
ähnlichen Funktionen aufzusetzen.

Folgendes möchte ich letztendlich erreichen:

- Analoges TV und Radio,
- EPG mit Programmierung,
- TV Aufnehmen,
- DVD/CD/MP3/... wiedergabe,
- DVD/CD Brennen,
- Juke-Box funktionen d. h. das Auslesen der ID3v1/2 Tags, das darstellen
der gefundenen Informationen in einer Liste, welche man dann nach
Interpret, Alben, Genre, Jahr etc. sortieren und abspielen lassen
kann,
- Bearbeiten der ID3v1/2 Tags
- Unterstützung der Fernbedienung,
- evtl. Unterstützung des kleinen Monitors in der
Front (LCD),
- 7.1 Unterstützung über optisches Kabel,
- Sprachausgabe.

Wenn ich nicht irre, dann kann das der AMEC. Nur habe ich die Hardware
komplett da und wenn diese unterstützt wird (bei Bedarf kann ich eine
Liste zusammenstellen) würde ich gern auf diesem System die nötige
Software unter Debian zum Laufen bekommen.

Habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung? Was würdet
ihr empfehlen?

Danke und
--
Viele Grüße Sebastian