Re: [1/2 OT] Debian-Media-Server an Stereoanlage

Andre Bischof schrieb:

Hallo,

ich hatte bisher mein Debian-Testing als Media-Server (Audio & Video) zusätzlich an die Stereoanlage angeschlossen. Das ging, da er in unmittelbarer Nähe stand.

Jetzt sind aber aufgrund Umzug 2 Etagen dazwischen. Gibt's da 'ne einfache und möglichst preisgünstige Lösung?

Bspw. sind hier in jedem Raum Antennendosen mit 3 Steckern, einer für SAT-TV und 2 "normale" Antennenanschlüsse (Kupplung/Stecker). Vielleicht kann ich darüber was ins Hausnetz streamen, ich meine ich hätte da mal was gelesen?

Ich kann kabelgebunden zwar die 2 Etagen überbrücken, komme dann aber nicht mit Kabel bis an die Stereoanlage - vielleicht ginge ja auch was mit UPnP und einem WLan-Streaming-Client an der Stereoanlage? Wobei ich nicht weiß ob das für Video UND Audio reicht bei 54bit.

Andere Lösungen?

Warum besorgst du dir nicht eine ELV Anlage, die Arbeiten mit 100 Volt Technick und können so sehr lange Wege Überbrücken.

Über die notwendigen Tonfrequenzübertrager kann eine Anpassung auf 16/8/4 Ohm erfolgen.

Prinzipiel würde warscheinlich auch schon ein babyphon ausreichen das über Steckdose funktioniert.

Andre

Gruß Dirk Finkeldey