[1/2 OT] Debian-Media-Server an Stereoanlage

Hallo,

ich hatte bisher mein Debian-Testing als Media-Server (Audio & Video) zusätzlich an die Stereoanlage angeschlossen. Das ging, da er in unmittelbarer Nähe stand.

Jetzt sind aber aufgrund Umzug 2 Etagen dazwischen. Gibt's da 'ne einfache und möglichst preisgünstige Lösung?

Bspw. sind hier in jedem Raum Antennendosen mit 3 Steckern, einer für SAT-TV und 2 "normale" Antennenanschlüsse (Kupplung/Stecker). Vielleicht kann ich darüber was ins Hausnetz streamen, ich meine ich hätte da mal was gelesen?

Ich kann kabelgebunden zwar die 2 Etagen überbrücken, komme dann aber nicht mit Kabel bis an die Stereoanlage - vielleicht ginge ja auch was mit UPnP und einem WLan-Streaming-Client an der Stereoanlage? Wobei ich nicht weiß ob das für Video UND Audio reicht bei 54bit.

Andere Lösungen?

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Ein Fußgänger kam plötzlich vom Bürgersteig und verschwand dann
wortlos unter meinem Wagen.