Re: Pentium-3 und Asus P2B Stromsparen beibringen?

Dirk Salva schrieb:

On Tue, May 15, 2007 at 02:00:56AM +0200, Sven Hartge wrote:
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:
Wäre das P3C-E ein brauchbarer Nachfolger für einen Heimserver, oder
würdet ihr derlei Antiquitäten gar nicht mehr verwenden? Das P2B läuft
immerhin stabil...
Rechne doch einmal durch, ob ein aktuelles Board mit Sempron64 mit
Cool'n'Quiet, so dass dieser heruntergetaktet werden kann, nicht mehr
spart. Wenn du unbedingt einen ISA-Slot brauchst, wirst du dich aber
eher bei den Industrie-Boards umsehen müssen, die dann wieder teurer
sind.

Das Problem ist, dass ich eine AVM B1 ISA eingebaut habe, die auch
aktiv in Verwendung ist. Die Dinger sind billig zu bekommen (gewesen
zumindest), meine zwei haben je 1,- EUR gekostet. Die PCI-Variante geht
"in gebraucht" beim Auktionshaus mal locker für 90,- weg. Wobei mir
sowieso noch nicht ganz klar ist, ob es da nicht auch wieder
Unterschiede gibt und ob ich darauf achten muss, die bisher
beobachteten Auktionen sprachen alle von einer "V 4.0".

V4.0 heißt bei den B1 nur das es sich um eine PCI Version handelt, die technischen eigenschaften unterscheiden sich nicht.

Kannst du auch schönn auf der AVM website nachschlagen.

ciao, Dirk

Gruß dirk Finkeldey