Re: Pentium-3 und Asus P2B Stromsparen beibringen?

On Tue, May 15, 2007 at 02:00:56AM +0200, Sven Hartge wrote:
> Rechne doch einmal durch, ob ein aktuelles Board mit Sempron64 mit
> Cool'n'Quiet, so dass dieser heruntergetaktet werden kann, nicht mehr
> spart. Wenn du unbedingt einen ISA-Slot brauchst, wirst du dich aber
> eher bei den Industrie-Boards umsehen müssen, die dann wieder teurer
> sind.

Das Problem ist, dass ich eine AVM B1 ISA eingebaut habe, die auch
aktiv in Verwendung ist. Die Dinger sind billig zu bekommen (gewesen
zumindest), meine zwei haben je 1,- EUR gekostet. Die PCI-Variante geht
"in gebraucht" beim Auktionshaus mal locker für 90,- weg. Wobei mir
sowieso noch nicht ganz klar ist, ob es da nicht auch wieder
Unterschiede gibt und ob ich darauf achten muss, die bisher
beobachteten Auktionen sprachen alle von einer "V 4.0".

ciao, Dirk