Re: kann kein Terminalfenster unter KDE öffnen

On 10.05.07 14:21:51, Jochen Schulz wrote:
> Andreas Pakulat:
>
> Das ist allerdings ein wirklich interessanter Punkt. Ich frage mich
> sowieso, ob beim Update einer Bibliothek nicht irgendwie sichergestellt
> werden müßte, dass alle sie benutzenden Programme neu gestartet werden.

Ja.

> Was ist denn, wenn bspw. in der libc ein sicherheitskritischer Fehler
> gefixt wurde? Muss ich meinen Apache neustarten, damit er die auch
> wirklich benutzt?

Ja, wobei ich denke bei libc und aehnlichem ein Neustart notwendig ist,
weil die ja erst aus dem Speicher entladen werden muss (aka es laufen
keine Programme mehr die sie benutzen) um die neue zu benutzen. Aber
sicher bin ich mir nicht, so tief steck in in dem shared-libs Zeug nicht
drin.

Andreas

--
Domestic happiness and faithful friends.