Re: kann kein Terminalfenster unter KDE öffnen

Matthias Haegele:

> iirc hat er bei mir den Windowmanager dann neu gestartet
> allerdings verwende ich gnome/gdm ...

Oh, man kann inzwischen den Gnome-WM (metacity?) neu starten? Immerhin
etwas. Oder geht dabei was kaputt (Zuordnungen Fenster<->Dekstop etc.)?

> Jo. Das ist auf jeden Fall so, da kam auch eine Meldung dass gewisse
> Einstellungen erst nach einem
> "Neustart" überschrieben werden können ...

Bei gdm gibt es IIRC eine Meldung, dass einige Einstellungen erst nach
einem Neustart aktiv werden, ja. Den Neustart macht gdm aber automatisch
nachdem man (bzw. der letzte User) sich ausgeloggt hat. Finde ich ok so.

J.
--
In public I try to remain calm and to appear perceptive.
[Agree]   [Disagree]