Re: Englisch-Deutsch Übersetzung und vice versa

* Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> wrote:
> * Jens Schüßler  [07-05-2007 17:42]:

> Gibt es bei dir eine Datei /usr/share/trans/en-de?
>
> Wenn ich mir das Skript /usr/bin/translate anschaue, müsste
> es irgendwo auf deinem System eine Datei en-de geben!
> Bei mir gibt es keine.

Hmm, frag mich nicht warum, aber bei mir lag in /usr/share/trans eine
en-de, die sich bei näherem hinsehen als ältere Version der Datei de-en
(1.1 vom Jan. 2002) entpuppte. Deswegen fuktioniert hier auch die
'translate -l en-de'-Variante. Die Datei gehört natürlich auch zu keinem
Paket.
Also entweder gab es die früher Mal in trans-de (steht im Changelog aber
auch nix dazu) oder ich hab die aus irgendeinem Grund mal umbenannt,
keine Ahnung was ich da im Jahre 2002 gemacht habe ;-)

Anscheinend ist die Option -l in translate irgendwie unnütz, da es ja nur
eine Datei de-en gibt.

Gruß
Jens