Re: Linux Rechner als Router und Verbindung über PPPoE ständig versuchen aufzubauen

On Sunday 06 May 2007 15:11, Heiko Schlittermann wrote:
> Thomas Winter <thowinter@googlemail.com> (So 06 Mai 2007 14:19:33 CEST):

> pppd(8) und nach "max-failure" suchen.

Danke,
maxfail  ist es.
       maxfail n
Terminate  after  n  consecutive failed connection attempts.  A value of 0
means no limit.  The default value is 10.

persist hat pppoeconf schon reingschrieben.

> Ich denke, es ist egal, ob Hub oder Switch, wir hatten sowas mal mit
> einem Switch versucht und es ging.  (Bei DSL wird aber meistens über den
> Radius-Server des Providers dafür gesorgt, daß nur 1 Anmeldung geht
> (bezogen auf den Radius-Server), über Deine Leitung kannst Du (Erfahrung
> bei T-Com) mehrere PPPoE-Sessions (mit unterschiedlichen

OK, dann werde ich es mal mit einem kleinen Switch versuchen.

> Nutzerkennungen) haben, mehr Bandbreite ist dann aber nicht, denn die
> Leitung ist limitiert.

Ist klar, ich würde dann nur zwei Rechner hinter das Modem hängen, falls der
Master ausfällt kann der andere den Router machen.

Gruß
Thomas