Re: bootsplash

Am Mittwoch, den 25.04.2007, 11:37 +0200 schrieb moezzia@gmail.com:

> Fuer den Fortschrittsbalken musst du noch den rc Skript patchen [1].
>
> Gruss
> Arvin
>
> [1] http://ethx.de/ml/bootsplash.html

Gepatcht hab ich es schon.
Ich habe das Paket 'sysv-rc-bootsplash' aus unstable gesaugt und über
'dpkg -i ...' installiert und eine Kopie vom Script '/etc/init.d/rc'
gemacht.
Danach aptitude gestartet, der natürlich sofort über das Paket meckert
und wieder runter schmeißt.
Zum Schluß die (wieder original etch 'rc') durch die Kopie ersetzt.
Jetzt läuft auch der Balken ;)

Den 2ten Schönheitsfehler hab ich auch beseitigt.
Das flackern des Bildes verursacht init mit den Spawn der 6 Konsolen.
In der Datei '/etc/default/bootsplash' steht die Zeile:
BOOTSPLASH_TTYS="1 2 3 4 5"
Ich hatte da vorhin auch noch eine 0 eingetragen für die erste Konsole.
Deshalb verschwand der Bootsplash (der ja auf Konsole 0 läuft) sobald
init die Konsole einrichtet.

Danke für euere Hilfe

Sascha