Re: bootsplash

Am Mittwoch, den 25.04.2007, 09:25 +0200 schrieb moezzia@gmail.com:

> Du benoetigst ein entsprechendes initrd FIle. Du musst deines, das du
> zum Booten brauchst etwas abaendern. (Aber bin mir nicht 100 %
> sicher.)
>
> Btw. usplash ist etwas anderes. Wenn du Bootsplash benuetzen
> moechtest, benoetigst du usplash nicht. Usplash kommt auch ohne ein
> gepatchtes Kernel aus.

Jou, das Testbild kam vom usplash. Dachte ich hab den schon
deinstalliert. War aber nicht so.

Nachtrag:
In den fertigen Kernel ist der Bootsplash-Patch doch noch nicht
enthalten.
Man muss den Kernel also auf alle Fälle selber patchen und kompilieren
wenn man bootsplash einsetzen will.

> Ich glaube "silent" bezieht sich darauf, ob die Bootmeldungen
> ausgegeben werden sollen oder nicht. Du hast die Moeglichkeit zwischen
> "verbose" und "silent".

Der Fehler beim kompilieren war Eigenschuld.
Ich dachte wenn ich die Kernel-Sources installiere, liegen die fertig in
'/usr/src/'. Es liegt an dieser Stelle aber nur ein
'linux-source-2.6.18.tar.bz2'.
Nach dem entpacken klappte auch das kompilieren und der Bootsplash
funktioniert auch.

Schönheitsfehler:
Nach einiger Zeit flackert das Bild ein paar mal (hatte ich auch schon
ohne bootsplash) und der verbose-bootsplash (mit Meldungen) ist zu
sehen.
Der Fortschrittsbalken zeigt keine Änderung und ist ständig auf 0%.

mfG Sascha