Re: bootsplash

Welches Aussehen der Bottsplash haben soll, wird in der Datei
'/etc/default/bootsplash' festgelegt (default: 'current').
'current' (in '/etc/bootsplash/themes/') ist wiederum ein SymLink auf
'/etc/bootsplash/themes/debian' (aus dem Paket
'bootsplash-theme-debian').
Das Thema 'debian' enthält die beiden Bilder 'bootsplash' und 'silent'.
d eine Frage:

Problem:
Ich sehe nicht den Splashscreen aus 'debian', sondern ein Testbild.
Kann mir da jemand erklären wie ich den Splashscreen entlich aktivieren
kann?

Du benoetigst ein entsprechendes initrd FIle. Du musst deines, das du
zum Booten brauchst etwas abaendern. (Aber bin mir nicht 100 %
sicher.)

Btw. usplash ist etwas anderes. Wenn du Bootsplash benuetzen
moechtest, benoetigst du usplash nicht. Usplash kommt auch ohne ein
gepatchtes Kernel aus.

Frage:
Der Kernelparameter 'splash=silent' sagt vermutlich aus, daß ich den
SilentSplash sehen will.
Wie sag ich dem Kernel aber daß ich den normalen Splash sehen will?
(wenn er mal funktioniert)

Ich glaube "silent" bezieht sich darauf, ob die Bootmeldungen
ausgegeben werden sollen oder nicht. Du hast die Moeglichkeit zwischen
"verbose" und "silent".