Re: Testen eines kompilierten Kernels

Hallo Boris,

Boris Andratzek <Boris.Andratzek@cation.de> wrote:
> ich habe einen Server (im Keller) mit grub und etch. Auf diesem baue ich
> mir einen eigenen Kernel und habe dabei eine relativ niedrige
> Trefferquote. Oft steigt der Kernel panisch aus und der Rechner kommt
> nicht mehr ans Netz. Ich muss dann in den Keller :-(
>
> Wie kann ich einen Kernel testen oder irgendwie dafür sorgen, dass im
> Fehlerfall der Rechner nochmal neu bootet und den alten Kernel anzieht?

/proc/sys/kernel/panic Aus linux/Documentation/filesystems/proc.txt

panic
-----

The value  in  this  file  represents  the  number of seconds the kernel waits
before rebooting  on  a  panic.  When  you  use  the  software  watchdog,  the
recommended setting  is  60. If set to 0, the auto reboot after a kernel panic
is disabled, which is the default setting.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Pfronten (V.) (Begriff aus dem Reitsport:):  Beim Galoppieren in Waldgebieten
          nicht aufpassen und mit dem Kopf gegen einen Ast prallen.