cryptsetup-luks und kcryptd

Hallo Liste,
ich habe leider den Verdacht, dass meine Festplattenverschlüsselung
mittels cryptsetup nicht richtig funktioniert. Und zwar verbraucht der
Prozess kcryptd keinerlei Prozessorauslastung, und das auch bei Dateien,
die mehrere 100 MB groß sind.

Die Installation von cryptsetup unter etch und kernel 2.6.18 ist so erfolgt:

cryptsetup -y -c aes-cbc-essiv:sha256 luksFormat test /dev/hdd1
cryptsetup luksOpen /dev/hdd1 test
mkfs.ext3 /dev/mapper/test
mount /dev/mapper/test /mnt/wurstbrot

Ich kann nach dem öffnen mit luksOpen auch auf die Partition zugreifen
und schreiben. Allerdings passiert wie gesagt gar nichts mit dem
kcryptd. Umso erstaunlicher ist das, weil es sich um den aes Algorithmus
handelt und das System nur mit einem 600 Mhz PIII arbeitet :(

Hat Irgendjemand Ahnung woran das liegen könnte?

Besten Dank,
Variable