Re: sid: xserver-xorg-core & nvidia

Am Dienstag, den 24.04.2007, 04:55 +0200 schrieb Hartmut Figge:
> Gruß,
>
> der neue Nvidia-Treiber 9755 ist in sid aufgetaucht und hat die Probleme
> mit xserver-xorg-core beseitigt. Diese Mitteilung von mir muss sein,
> weil ich gestern ziemlich verärgert war wegen

> Das las sich für mich so, als existierten im Moment noch gar keine
> geeigneten Treiber von Nvidia und müssten von denen erst geschrieben
> werden. Hätte bedeutet, dass die Anwender von sid eine lange Zeit kein
> glx mehr einsetzen konnten.

Für diejenigen die es interessiert:
Falls man, so wie ich, den Treiber direkt von der Nvidia-Homepage nimmt,
steht man vor dem Problem, daß Xorg plötzlich behauptet, sowohl den
"glx" als auch den "nvidia" Treiber nicht mehr zu finden.

Das liegt daran, daß der Nvidia-Installer den Treiber auf #/usr/X11R6/
installiert. Man muss also entweder den "regulären" Nvidia-Treiber per
APT installieren, oder aber manuell die Dateien in die entsprechenden
Verzeichnisse nach #/usr/lib/xorg/ verlagern.

Simon