Re: 2.6.18 -> 2.6.20: geänderte?Festplatten-Devices

Am Mittwoch, den 25.04.2007, 14:38 +0200 schrieb Andreas Kroschel:
> * Simon Bruenler:

> Das ist eventuell eigenwillig, zugegeben, funktionierte aber bis dato.
> Auf dem SCSI-Rechner, von dem aus ich schreibe, ist der Adaptec-Treiber
> auch modular.

> Habe ich auf Y. Würde ich auch gerne so lassen; ein Kernel, an den man
> auch kein SATA-Gerät hängen kann, ist blöd.

Ich habe gerade mal probiert den SATA-Support mit einzukompilieren. Ich
kann nur sagen, daß es hervorragend funktioniert.

Bezüglich dem Fehler in deinem Fall:
Könnte es sein, daß Du nicht nur den SATA- sondern auch den PATA-Support
von den neuen Treibern nimmst ? Mir ist nämlich aufgefallen, daß es
zumindest für mein Board (mit Nvidia-Chipsatz) zwei Treiber gibt, einen
für den SATA- und einen für den PATA-Support. Könnte ja sein, daß in
deiner Kernel-Config auch der PATA-Treiber mit ausgewählt ist.

Simon