2.6.18 -> 2.6.20: geänderte Festplatten-Devices

Hallo *,

beim Umstieg von Kernel 2.6.18 auf 2.6.20 werden offenbar die
EIDE-Geräte /dev/hd* abgeschafft und mittels der neuen PATA-Treiber als
/dev/sd* angesprochen. Soweit, so gut, allerdings habe ich ein Brett vor
dem Kopf, wie ich das dem System beim Start beibringe: Die initrd
schreit nach /sys/block/hda/dev, /sys/block/hda/hda1/dev usw. und endet
dann in Panic oder in der busybox. In letzterer kann ich zumindest
feststellen, daß Ex-/dev/hda jetzt wirklich /dev/sda ist und sie auch
mounten.

Selbst gebackener oder von Debian bereitgesteller Kernel ist kein
Unterschied, ebensowenig, ob ich yaird oder initramfs-tools für die
Erstellung der initrd verwende. In /etc/fstab habe ich bereits von
Gerätenamen auf UUIDs umgestellt, auch kein Erfolg. Weiß jemand weiter?
Ich habe das Gefühl, vom Mounten in der busybox kann es eigentlich nur
noch ein Schritt sein, aber komme nicht drauf.

Andreas
--
You will triumph over your enemy.