Re: Spamfilterung nicht mit SA

Gruesse!
* Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> schrieb am [25.04.07 12:06]:

> warum nimmst nicht den amavisd-new?

Da kommt er ja vom Regen in die Traufe mit amavis ;-)

@Andreas: Link habe ich keine (außer halt Suche bei $Suchmaschien). Aber
soweit ich mich an meine bogofilter-Config noch erinnern kann schickst
du die Mail z.B. beim maildrop/procmail ganz normal über eine Pipe an
bogofilter und wertest dann entweder Rückgabewert oder Mail-Header aus.
Also wie beim sa auch.
Bogofilter soll/muß AFAIK auch vorher trainiert werden (HAM/SPAM).
Wenn es läuft war Bogofilter IMHO besser in der Erkennung als SA
(zumindest ohne externe Prüfung wie sorbs,razor,...) und wesentlich
resourcenschonender.

Noch eine Alternative wäre crm114. IMHO noch sparsamer beim Scannen aber
etwas krude einzurichten.

Doch noch zwei Links:
http://www.newbie-net.de/anleitung_imap.html
http://xtronics.com/exim/index.htm