Re: Spamfilterung nicht mit SA

On 25.04.07 12:30:34, Gerhard Brauer wrote:
> Gruesse!

> Da kommt er ja vom Regen in die Traufe mit amavis ;-)

Zunaechst Mal will ich ja gar keinen Virusfilter benutzen, ist also 50%
der Funktionalitaet von Amavis nutzlos. Solche Software mag ich nicht.
Ich glaub aber nicht dass ich damit vom Regen in die Traufe komme, das
Problem bei sa-exim ist das die eingesetze Lib kaputt ist. SA via
maildrop/procmail oder anders aus Exim heraus ausfuehren ist kein
Problem.

> @Andreas: Link habe ich keine (außer halt Suche bei $Suchmaschien). Aber
> soweit ich mich an meine bogofilter-Config noch erinnern kann schickst
> du die Mail z.B. beim maildrop/procmail ganz normal über eine Pipe an
> bogofilter und wertest dann entweder Rückgabewert oder Mail-Header aus.
> Also wie beim sa auch.

Nee, eben nicht. Mit sa-exim laeuft der SA innerhalb von exim, so kann
ich (wenn ich denn irgendwann mal Zeit habe) den Exim benutzen um
Spammails abzulehnen oder nach /dev/null zu schicken. Derart moechte ich
den bogofilter auch in Exim einbinden. Ich hab da was mit transports
gesehen im Netz, aber dem konnte ich nicht ganz folgen...

Andreas

--
Truth will out this morning.  (Which may really mess things up.)