Re: Datenträger-Symbole auf Gnome-Desktop

Hallo Erich,

ich hab mich gerade wieder etwas mit dem Thema beschäftigt (ja, es nervt
mich auch!) und folgende Dinge rausbekommen:

Die Debian-Bugs

scheinen mit "unserem" Problem zu tun zu haben. Offenbar lässt sich das
ganze Verhalten auf hal zurückführen und über die Konfigurationsdatei

/etc/hal/fdi/policy/preferences.fdi

beeinflussen. Das habe ich dann auch versucht, indem ich die Zeilen

<device>
  <match key="storage.hotpluggable" bool="false">
    <match key="storage.removable" bool="false">
      <merge key="storage.automount_enabled_hint" type="bool">false</merge>
    </match>
  </match>
</device>

aktiviert habe. Und schwupps, sind nach einem

# /etc/init.d/dbus restart

alle Volume-Icons sowohl vom Desktop als auch aus computer:///
verschwunden! Leider ist das aber keine Lösung, denn jetzt werden
USB-Sticks u.ä. auch nicht mehr angezeigt... Mal gucken ob sich das ganze
noch verfeinern lässt.

Abgesehen davon gab es heute zufällig genau die gleiche Anfrage an die
gnome-devel Mailingliste (bisher unbeantwortet):

http://mail.gnome.org/archives/gnome-devel-list/2007-April/msg00008.html

Bin gespannt, wie da die Antwort ausfällt!

--
Grüße
Adalbert Dawid