Re: [Semi-OT]schnelle JVM ?

Hallo,

Am Dienstag, den 24.04.2007, 17:32 +0200 schrieb Sascha Vogt:

> bist du sicher, dass es nicht an etwas anderem liegt? Ich habe einen
> Athlon XP 3000 mit 1GB Ram und hier läuft Eclipse (von eclipse.org, also
> nicht mit gcj kompiliert) genauso schnell wie KDevelop und
> Java-Programme sind auch nicht fühlbar langsamer als andere Anwendungen
> (Kommt natürlich auf die Anwendung an).
>
> Wie startest du Eclipse? Schonmal versucht Eclipse mehr Ram zu geben?
> Parameter -Xms und -Xmx, sowie MaxPermGenSize oder wie der Parameter heißt.
> Dazu würd ich mal gucken, ob deine Festplatte mit DMA läuft, ob dein
> System swapped, wenn es so langsam ist, usw.

> [...]

Ich habe die oben genannten Tips alle schon mal probiert, aber ohne
nennenswerten Erfolg. Und Eclipse wird dann erst so richtig lahm, wenn
ich größere Projekte lade und besonders das WTP-Plugin scheint mir die
Ressourcen ganz schön zu verschwenden. Was am meisten nervt, dass von
Zeit zu Zeit "OutOfMemmory"-Fehler auftretten, obwohl ich bereits 512MB
oder mehr zugewiesen habe.

MfG
Alex