Re: ssh und X forwarding

Hallo Florian,

Florian Duffert, 24.04.2007 (d.m.y):

> Diese Einstellungen habe ich. Was genau müsste ich evtl. anpassen? Und wie?

Das sollte so (wie es da steht) eigentlich schon funktionieren.

> Hat das etwas mit den Befehlen wie  "export DISPLAY=localhost:10.0" zu tun?

Diese Befehle brauchst Du nicht. Das regelt SSH alles selbst.

Bekommst Du denn irgendeine Fehlermeldung, wenn Du nach Anmeldung mit
"ssh -X" auf dem entfernten System ein grafisches Programm zu starten
versuchst?

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
I do desire we may be better strangers.
		-- William Shakespeare, "As You Like It"