Re: Debian-Weg fuer die Umstellung auf UTF-8?

Hallo,

Andreas Pakulat wrote:
> set send_charset = "us-ascii:iso-8859-1:utf-8"
>
> Dann versendest du den kleinstmoeglichen Charset. Und dann dafuer sorgen
> dass der Editor entsprechend der locale kodiert.

Wieso du us-ascii mit angibst ist mir nicht klar. Sowohl latin1 als auch
ASCII benutzen ein Byte pro Zeichen, und wenn du keine high bit-Zeichen
verwendest sind die beiden identisch - dann schadet es doch auch nicht,
das ganze als latin1 zu schicken, oder?

Anyway, das ist wohl eher eine philosophische Frage... ;-)

Bei dem Thema fällt mir auf, dass Thunderbird per Default gar kein ASCII
verschickt ;-)

Grüße,
Moritz

--