Re: sid: xserver-xorg-core & nvidia

Hartmut Figge wrote:

> Gruß,
>
> der neue Nvidia-Treiber 9755 ist in sid aufgetaucht und hat die Probleme
> mit xserver-xorg-core beseitigt.

Da hab ich doch gleich mal eine Frage zu.

Ich habe versucht, mit module-assistent diesen Treiber zu bauen und zu
installieren. Das hat im Prinzip auf funktioniert, beim Start von X wird
der Treiber geladen. Dann beklagt er sich allerdings darüber, dass meine
Geforce 2 MX von diesem Treiber nicht mehr unterstützt wird und ich doch
bitte den legacy-Treiber nehmen soll.

Nunja, der hängt irgendwo in Version 77xx, was kein Beinbruch wäre.
Allerdings lief der Treiber auch nicht.

Gegen den aktuellen Kernel lässt sich der alte nvidia-Treiber 8xxx nicht
bauen, wegen einer GPL-Verletzung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie müsste ich vorgehen, wenn ich trotzdem einen
aktuellen Kernel mit dem 8er-Treiber benutzen wollte? Kernel von Hand bauen
und Treiber per nvidia-Installer bauen?

Danke!

Viele Grüße, Michael.