Re: kein DNS mehr nach Festplattenumzug

Am Montag, 23. April 2007 22:57 schrieb Paul Puschmann:
> On Mon, Apr 23, 2007 at 10:12:57PM +0200, Wolfgang Jeltsch wrote:
> […]

> Wenn du "resolvconf" nutzt sollte es auch funktionieren.

Ich kann ja mal versuchen, das Problem durch eine Installation von resolvconf
zu lösen, falls dieses Paket nicht schon installiert ist.

> […]

> Das sollte reichen. Ich muss wir den networkmanager wohl echt mal
> installieren um festzustellen was für einen Mist dieses Tool immer
> baut.

Was baut es denn sonst noch für Mist?

> […]

> Nur mal so: Wo ist denn dein eth0?

eth0 ist eine Netwerkkarte, eth1 gibt es komischerweise nicht und eth2
(welches ich verwende) ist ein On-Board-LAN-Baustein.

> Paul

Viele Grüße
Wolfgang