Re: Debian-Weg fuer die Umstellung auf UTF-8?

On Sun, 22 Apr 2007 20:39:58 +0200, Björn Keil
<abgrund@silberdrache.net> wrote:
>Es gibt einen ganzen haufen Ecken und Enden an denen man locales,
>keymaps, fonts und was weiß ich was einstellen müsste... wenn ich was
>ändern will verwende ich
>
>shell> dpkg-reconfigure locales

Das macht aber nur einen Bruchteil der Konfiguationen, und genehmigt
einem zwangsweise bei deutschem locale auch deutsche Dialoge. Und was
ich von den deutschen "Übersetzungen" in Debian halte, dürfte ja
allgemein bekannt sein.

Dialogsprache Deutsch ist nicht akzeptabel

Grüße
Marc